Michael Bønsdorf(1965)

Michael Bønsdorf
maleKomponistDK
Michael Bonsdorf ist ein dänischer Komponist, der 1965 in der Stadt Odense geboren wurde. Er hat einen Master-Abschluss in Musikwissenschaft von der Universität Aalborg. Im Zusammenhang mit seinem Studium studierte er Theorie und Komposition bei den renommierten Komponisten Svend Christiansen, Svend Hvidtfelt Nielsen und Niels Marthinsen. Michael Bonsdorf ist Mitglied des Dänischen Komponistenverbandes Gesellschaft (www.komponistforeningen.dk) und der Komponistenvereinigung «Komvest».
Seine Werke ist stark von einer Vielzahl von Komponisten beeinflusst, von J.S. Bach über Claude Debussy, Maurice Ravel, Francis Poulenc, Igor Strawinsky, Sergej Prokofjew, Bela Bartok, Arnold Schönberg, Kurt Weill, George Gershwin, William Walton, N.V. Bentzon, Witold Lutoslawski bis hin zu Burt Bacharach, dessen Werke nach wie vor eine Quelle grosser Inspiration sind. Bonsdorfs Musik zeichnet sich durch eine klare Form und einen vielschichtigen stilistischen Ausdruck aus. Ausserdem verleihen seine Themenwiederholungen und lebendigen melodischen Phrasen seiner Musik einen unverwechselbar poetischen und blühenden Charakter.

Werke

Die Intervalle, für Bratsche Zu Divertieren Wie Damals, Duo für Violine und Viola

Mediathek

Onlineshop

Die Intervalle, für Bratsche, Violastimme Zu Divertieren wie damals, für Violine und Bratsche, Violinstimme und Violastimme
Michael BonsdorfMichael Bonsdorf
Photo: M. Bønsdorf